Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • gehalt-liste

    10

    Du wirst dir tolle Urlaube leisten können

    Agrar- und Umweltwissenschaften haben wir nicht wirklich auf dem Schirm, wenn es um gängige Studiengänge geht. Doch auch sie scheinen wichtiger denn je. Irgendjemand muss schließlich dafür sorgen, dass wir weiter versorgt mit Strom, Wasser und Infrastruktur auf dieser Welt leben können. Diese Arbeit wird gut bezahlt, könnte aber besser sein bezüglich ihrer Bedeutung.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 41.100€

 

Nice: „Fußballer-Gehalt: So mies verdienen wir im Vergleich zu den Stars“

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.