Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • gehalt-liste

    8

    Du wirst ausreichend Geld anhäufen

    In großem Abstand folgen die Studiengänge, die jeder wählt, der eigentlich keine Ahnung hat, was er einmal werden will: BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften. Klar gibt es auch einige, die sich tatsächlich für Bereiche wie Betriebswirtschaft begeistern. So oder so werden aber alle mit ihrem Einkommen zufrieden sein. Schließlich ist es um fast 13.000€ höher als das eines einsteigenden Architekten.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 50.100€

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.