Foto Fptoapparat Bikini Frau Meer

Zeig‘ mir dein Urlaubsfoto…


  • 5

    Der Konformist

    Das ist auf dem Foto zu sehen: Jeweils die bekannteste, wichtigste und damit durchgenudeltste Sehenswürdigkeit einer Stadt, davor ein der Menschheit unbekanntes Gesicht im grellen Blitzlicht. Gerne auch mit Peace-Zeichen.

    Das ist die Bildunterschrift: Keine. Um welche Stadt es sich handelt, ist ja für jeden Holzmichel klar erkennbar.

    Das soll das Foto ausdrücken: Der Konformist ist furchtbar normal, studiert also wahrscheinlich irgendwas auf Lehramt und kümmert sich nicht darum, ob er aus der Menge heraussticht. Anders als die verzweifelten Urlaubsstreber und Bildoptimierer, die versuchen, alles anders und dann doch alle das Gleiche machen, ist er nicht auf der Suche nach einem besonders individuellen Motiv, sondern gibt sich mit dem klassischen Beweisbild vor Big Ben zufrieden. Irgendwie sympathisch.

    Bildquelle: Scarleth Marie unter cc by-sa 2.0