Foto Fptoapparat Bikini Frau Meer

Zeig‘ mir dein Urlaubsfoto…


  • 6

    Der Spaßvogel

    Das ist auf dem Foto zu sehen: Der Spaßvogel posiert auf seinem Urlaubsfoto mit einem ausgegrabenen Schädel in Ägypten oder hat sich am Strand in eine Meerjungfrau verbuddeln lassen.

    Das ist die Bildunterschrift: #yolo #justhanging #mermaidtheory

    Das soll das Foto ausdrücken: Der Spaßvogel will eigentlich genau das, was alle wollen: Einen Moment aus seinem Urlaub zeigen, der widerspiegelt, was für ein wildes, Spaß versprechendes Wesen er doch ist und sich durch ein paar Likes die entsprechende Bestätigung holen. Doch er ist viel zu alternativ-individuell, um das ernsthaft durchzuziehen. Urlaubsfotos sind schließlich was für Spießer, für Bausparverträge-Abschließer und Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider. Damit er trotzdem ein bisschen angeben kann, greift er eben auf altbewährte Mittel zurück: völlige Ernstlosigkeit und die gute alte Selbstironie.

    Bildquelle: Adrià García unter cc-by-sa-2.0