Eine Frau trinkt einen Kaffee

Fütterer is(s)t anders: 5 Dinge, die ich gern vor meiner Umstellung gewusst hätte

Du wirst patzen

Auch, wenn du dir noch so fest vornimmst, von nun an auf tierische Lebensmittel zu verzichten: Du wirst versagen. Und das gar nicht mal, weil du der Vier-Käse-Pizza in Italien nicht widerstehen kannst. Viel eher, weil du die Gelatine auf der Zutatenliste überlesen hast, im Restaurant doch ein paar Parmesanspäne auf deinem Salat gelandet sind, obwohl der Käse nicht auf der Karte stand, oder du nach dem ersten Sipp Cappuccino im Café feststellen musst, dass du „bitte mit Sojamilch“ anscheinend nicht laut genug gesagt hast. Solche Dinge werden mit hundertprozentiger Sicherheit passieren.

Versuche, diese Patzer gelassen zu nehmen. Es nützt nichts, sich selbst oder andere dafür fertig zu machen. Das Gute ist: Du kannst aus diesen Erfahrungen lernen. Beim nächsten Mal weißt du dann nämlich ganz genau, worauf du achten musst, damit die Bestellung oder der Einkauf nicht schief geht. Eines meiner Learnings: Ich löffele erstmal einen Teelöffel Schaum von meinem Cappuccino, bevor ich beherzt einen großen Schluck trinke – und ihn danach auf höchst dramatische Art und Weise wieder ausspucke.

Jimmy Fallon Reaction GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - Find & Share on GIPHY