Die 5 außergewöhnlichsten Biersorten der Welt

Deutschland ist eine Biernation: Mit „Reinheitsgebot“ und einem Pro-Kopf-Konsum von rund 95 Litern im Jahr 2020 ist das so sicher wie das Amen in der Kirche (oder der torkelnde Gang nach der Wiesn). Aber auch wenn die Qualität deutschen Bieres seinesgleichen sucht, so hat das Ausland noch die Nase vorn, was ausgefallene Geschmäcker angeht.

1. Snake Venom

Von diesem Extrembier solltest du wirklich nicht zu viel trinken: Warum? Mit einem Alkoholgehalt von rund 67,5% gilt es als das stärkste Bier der Welt! Der Hersteller empfiehlt sogar, nur 35 Milliliter davon zu trinken. Obwohl der hohe Alkoholgehalt durch einen Zusatz von Ethanol herrührt, so soll der tatsächliche Biergeschmack – also Hopfen und Malz – doch im Vordergrund stehen.

Quelle: Amazon