So wird dein Herbst kein totaler Reinfall

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter – wenn nicht gerade die Sonne vom Himmel strahlt und die Bäume in ein hübsches rot-goldenes Licht taucht, gehört der Herbst wahrscheinlich eher nicht zu unseren liebsten Jahreszeiten. Durch die Corona-Krise kommen nun auch noch zusätzliche Einschränkungen auf uns zu, die die gefühlt endlose Zeit zwischen Spätsommer und Weihnachten nur noch langweiliger machen. Aber keine Sorge, noch ist nichts verloren. Denn manchmal können uns gerade die einfachen Dinge glücklich machen. Probiert es doch mal mit einem dieser kleinen besonderen Momente, die man so nur im Herbst erleben kann.

1. EInen halloween-Kürbis schnitzen

Schnappt euch einen Hokkaido- oder einen Muskatkürbis und schnitzt einfach drauf los – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aus dem herausgelösten Kürbisfleisch könnt ihr danach eine leckere Suppe kochen.

Pumpkin GIF - Find & Share on GIPHY

2. Einen Horrorfilm gucken

Einmal richtig gruseln gehört zur herbstlichen Halloween-Saison dazu – hier findet ihr passende Filmtipps für euren schaurig-schönen Abend.

3. Drachen steigen lassen

Als Kinder haben wir es alle geliebt – heute machen wir es viel zu selten! Irgendwo in eurer Garage oder eurer Rumpelkammer findet ihr bestimmt noch einen alten Drachen, den ihr auf der nächsten großen Wiese steigen lassen könnt.

4. in einen Laubhaufen springen

Dazu muss man nicht mehr viel sagen – dieses Erlebnis wird eure Laune einfach schlagartig verbessern und euch zurück in eure Kindheit versetzen.

Vs Leaf GIF - Find & Share on GIPHY

5. Ein CAndlelight-Dinner Veranstalten

Wenn es dann doch mal etwas ausgefallener sein darf: Kocht etwas leckeres für eure Freund*innen, eure*n Partner*in oder einfach nur für euch selbst und macht es euch dabei so richtig schön gemütlich – mit Kerzen und einer herbstlichen Spotify-Playlist.