Bild: Joyn, Marc Rehbeck

Knossis Kingdom: Spiel, Spaß und Unterhaltung für den König

Jens Knossalla, dem Internet besser bekannt als Knossi, gibt sich gerne spielerisch als der König des Internets. Dabei ist er längst über Twitch und Co. hinausgewachsen und nahm an diversen TV-Formaten teil, darunter auch Joko & Klaas gegen ProSieben und das RTL Turmspringen. 

Immer dabei aber seine Krone, die  zum Markenzeichen geworden ist. Na ja, zumindest fast immer. Denn genau diese Krone soll dem König des Internets in der Joyn-Gameshow Knossis Kingdom nun gestohlen werden – und zwar von alten Bekannten. Die Kandidat*innen, die sich auf dieses Unterfangen eingelassen haben, sind Rewinside (3,3 Millionen Abonnent*innen auf YouTube), CrispyRob (2 Millionen Abonnent*innen auf YouTube), Manny Marc von „Die Atzen“ (93.500 Follower*innen auf Instagram), SelfieSandra (634.000 Follower*innen auf Instagram) und Wildcard-Gewinner Benni. Kommentiert wird die Show von Marc Eggers (480.000 Abonnent*innen auf YouTube). 

Die achtteilige Show, die bereits am 15. Juli startete, steht diesen Freitag nun vor ihrem großen Finale. Die gesamte Show kann kostenlos auf John geschaut werden. „Knossis-Kingdom’ ist DIE Sommer-Gaudi“, verspricht der König selbst. 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Bild: Joyn, Marc Rehbeck