schulz-titel

10 Gründe, warum wir Martin Schulz dringend als Kanzler brauchen

  • 10

    Seine Ziele

    Vor wenigen Tagen gab Schulz erstmals einen kleinen Einblick in seine Agenda. „Wir haben erheblichen Nachholbedarf bei den Einkommen“, sagte er der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung im Interview. Die Löhne seien seit Jahren nicht der Steigerung der Einnahmen angepasst worden und daran müsste gearbeitet werden. Außerdem will er dem Steuerdumping den Kampf ansagen. „Diejenigen, die starke Schultern haben, sollten mehr zahlen als die breite Mitte dieses Landes. […] Wer in Deutschland Geld verdient, muss hier auch Steuern zahlen“, forderte Schulz. Eine genaue Agenda hat er noch nicht, doch sein Blick richtet sich mehr auf die Zukunft, als die Vergangenheit. Jetzt möchte er sich erst einmal unter das Volk mischen und direkt von Bürgerinnen und Bürgern erfahren, was ihre akuten Probleme sind.