Tiny House 500$ Natur Aussteiger Wochenende Entspannung

Ein Tiny-House in der Natur für nur 500€? Dieses Aussteiger-Pärchen macht es vor

Sehnsucht nach Natur

 

Was aber in diesem trägen Alltag jede Woche wiederkehrt, dass sind die freien Tage am Ende der Woche. Und wenn du nicht mutig genug bist, ein richtiges Aussteiger-Leben zu führen, dann solltest du dir das zumindest am Wochenende ermöglichen. Schaff dir ein schönes Plätzchen in der Natur, an dem du einfach nur entspannen kannst. Zwei junge Amerikaner haben genau das gemacht. Mit einem Budget von nur 500$ haben sie sich ein Tiny-House mitten in die amerikanischen Wälder gestellt, um zumindest am Wochenende der Welt zu entkommen.

Denn abseits von Straßenbahngedrängel und Popup Nachrichten auf dem Smartphone, macht sich nicht selten eine unergründliche Seelenruhe und Sorgenfreiheit in deinem Gemüt bequem. Mit jedem Rauschen im Wind wird dein Herz leichter, mit jedem Blick zu den Sternen werden deine Probleme kleiner. Erst, wenn die Fingernägel dreckig werden und die Haare vom Wind verstrubbelt quer in alle Richtungen abstehen, da merkst du wie sehr sie dir gefehlt hat: die Natur.

 

Tiny House 500$ Natur Aussteiger Wochenende Entspannung

 

Aussteigerleben am Wochenende

 

So ähnlich erging es wohl auch Lilah Horwitz und Nick Olson, einem Künstlerpärchen aus West Virginia. Um den Alltagsstress in der Großstadt zu entfliehen, erschufen sie sich ein Wochenenddomizil der ganz besonderen Art. In wenigen Monaten und mit einem Budget von nur 500$, wovon wir uns gerade mal zwei Paar fancy Sneaker kaufen könnten, bauten sie sich eine kleine Hütte aus Holz und alten Fenstern. Schöne Sonnenuntergänge und die Ruhe und Einfachheit der Natur, statt Strom und fließend Wasser. Eine Ausrede, warum du dich dieses Wochenende nicht auf die 87 existenziellen WhatsApp Nachrichten in der Gruppe „Kerstins Geburtstagsgeschenk“ gemeldet hast, brauchst du dann auch gewiss nicht mehr. Wie aber haben die zwei Amerikaner ihren Traum des Wochendendaussteigerlebens, was nebenbei bemerkt, sehr viel praktikabler umzusetzen ist, als mal eben mit einem Huhn um die Welt zu segeln, umgesetzt? Das haben sie auf folgenden Video festgehalten: