10 Tage eines guten Mannes: Preview zur Romanverfilmung auf Netflix

Was macht einen guten Menschen aus? Um diese Frage dreht sich der neue Netflix-Thriller „10 Tage eines guten Mannes“.

Handlung

Sadik ist das, was man als einen Vorzeigebürger bezeichnen kann: Er ist freundlich, vertrauenswürdig und zahlt seine Steuern. Als Anwalt setzt er sich für Gerechtigkeit ein – bis er eines Tages seinen Beruf aufgibt und zum Privatdetektiv wird.

Einige Zeit später wird er beauftragt, die Entführung eines junges Mannes aufzudecken. Seine Ermittlungen führen Sadik zu einem Netzwerk aus Kriminalität und Missbrauch. Dort wird er mit einem moralischen Dilemma konfrontiert: Reicht es, Gutes zu tun, um ein guter Mensch zu sein? Oder sind böse Taten der einzige Weg zu wahrer Gerechtigkeit? Die Reise eines Antihelden beginnt.

Besetzung

10 Tage eines guten Mannes basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mehmet Eroğlu. Er ist der erste Teil der drei Bände langen Sadık Demir-Reihe. Netflix hat bereits angekündigt, auch die beiden Nachfolger zu verfilmen.

Die Hauptrolle im Film spielt Nejat İşler. Der Schauspieler hat in seiner Karriere fast ausschließlich in türkischen Produktionen mitgewirkt und ist deswegen außerhalb der Türkei recht unbekannt. Titel wie Yumurta oder Winterschlaf, in denen İşler zu sehen ist, dürften aber auch deutschen Filmfans etwas sagen.

An seiner Seite sehen wir İlayda Alişan in der weiblichen Hauptrolle. 10 Tage eines guten Mannes ist ihre erste große Filmproduktion. Ihr Netflix-Debüt gab sie allerdings schon in der Serie The Protector.

Release und Trailer

10 Tage eines guten Mannes erscheint am 10. Februar 2023 bei Netflix. Wann die anderen Teile der Trilogie erscheinen sollen, ist noch nicht bekannt. Hier seht ihr den Trailer:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.