darknet-1

13 Fragen, 13 Antworten: Was ist eigentlich das Darknet?

  • darknet-4a

    4

    Wie findet man sich im Darknet zurecht, kann man den Umgang damit lernen?

    Man findet sich eigentlich erst zurecht, wenn man sich das anschaut und durchscrollt. Es gibt aber auch eine Überdatei, die nennt sich Hidden Wiki. Das ist wie Wikipedia, nämlich ein behelfsmäßiges Inhaltsverzeichnis vom Darkweb, das sich aber auch ständig ändert. Da wird beispielsweise auch ziemlich am Anfang angezeigt, wo man Drogen oder Waffen kaufen kann.
    Wenn man aber wirklich in irgendwelche Communities rein will, geht das meistens so ähnlich wie in exklusiven Clubs: über Empfehlungen. Das ist dann aber zum Beispiel eine Auftragskiller-Community, wo Leute sich darüber unterhalten, wie gut der jeweilige Killer war.