Weil weniger mehr sein kann: 5 kreative und kostengünstige Date-Ideen

Alles wird teurer und jungen Menschen bleibt immer weniger Geld, dass sie für Dates ausgeben können: Glücklicherweise muss eine Verabredung gar nicht teuer sein und ein kleineres Budget sorgt am Ende vielleicht für mehr als nur eine vollere Geldbörse.

Den Grund, warum alles teurer wird, erspare ich dir an dieser Stelle – irgendwas mit Luftballons, Inflation oder so. Der Effekt davon ist aber für (fast) alle von uns spürbar: In letzter Zeit hat sich die Haushaltskasse eher früher als später mit erhobenem Zeigefinger bei uns gemeldet, um uns auf die erschreckend geringe Anzahl an Ziffern vor dem Komma hinzuweisen, die unseren Kontostand zieren.

Dates müssen nicht teuer sein

Da ist es ein guter und verantwortungsvoller Gedanke, an der einen oder anderen Ecke an Ausgaben zu sparen. Dazu kann auch gehören, nicht mit jedem Date einfach nur „irgendwas essen“ zu gehen oder im Kino völlig überteuertes Popcorn zu futtern (und dann ist im salzigen Popcorn auch immer dieses eine Stück süßes mit dabei, da könnte ich ausflippen!).

Wenn du jetzt keine Dates ausschlagen willst, die nicht in deinen Finanzplan passen, ist es an der Zeit, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen: Denn zum Glück gibt es so viele schöne kostengünstige Zeitvertreibe, die wie dafür geschaffen sind, um eine neue Person so richtig kennenzulernen. Zusammen mit der Dating-Plattform Tinder stellen wir fünf solcher Beispiele vor.