Alex Demora Wenn wir alt sind

Wie werden wir aussehen, wenn wir alt sind?

Der Fotograf Alex de Mora hat sich die interessante Frage gestellt: Wie sieht eigentlich unsere Generation aus, wenn wir alt sind? Für seine schicken Fotos hat er nur Leute über 60 gecastet. Die Idee zur Fotoserie entstand, als er private Bilder für seine Großmutter aufnahm. Er dachte sich: Wieso nicht einfach alte Menschen so kleiden, sodass sie wie unsere Generation aussehen.

Alex hat sich vor allem an Freizeitkleidung orientiert und wollte seine Idee zusätzlich noch etwas in die Hip Hop Stilrichtung bringen. Vielleicht laufen in 50 Jahren so die Orsons oder Casper rum wer weiß. Das Fotoshooting machte Alex übrigens für das Vice Magazine und fand in seinem Studio in London statt. Für jedes Bild wurden Kleidung und Hintergrund angeglichen, um es surreal erscheinen zu lassen. Das ist Fotograf Alex definitiv gelungen.

Alex Demora So wird unsere Generation aussehen wenn wir alt sind