Treedom Liste Bäume Pflanzen der Shit Baum

10 Gründe, warum Bäume pflanzen der Shizzle ist

  • Treedom Liste Bäume Pflanzen der Shit Baum

    6

    Weil wir uns dafür nicht mal die Hände schmutzig machen müssen

    Seien wir doch mal ehrlich. Wir alle könnten jeden Tag einen Baum pflanzen – wäre da nicht die damit verbundene Arbeit. Erstmal muss ein Baum her. Allein dafür brauchen wir ein Auto, denn mit dem Fahrrad lässt sich der Baum ja dann doch eher schwer transportieren. Auch ohne Werkzeuge wird das Bäumepflanzen schwer. Zumindest ein Spaten muss her und dann muss man sich schmutzig machen. Da wir nicht gerade jede freie Minute in unserem (nicht vorhandenen) Schrebergarten verbringen, verzichten wir dann lieber ganz darauf. Aber dank Treedom können wir jetzt mit wenigen Klicks, und ganz ohne eigene körperliche Arbeit, ein schönes Bäumchen pflanzen. Ganz ohne Grasflecken in der neuen Jeans! Und das an einem Ort, wo die Bäume auch noch einen wichtigen sozialen und ökologischen Nutzen haben: Denn die Bäume garantieren unter anderem eine wichtige Einnahmequelle für die Kleinbauern und deren Communities vor Ort.

Klick hier und pflanze einen Baum mit Treedom!