deichkind echo 2015 flüchtlinge #refugeeswelcome

#Echo2015: Deichkind mit Modestatement des Jahres!

Deichkind, ihr seid einfach zu geil! Die Hamburger Hip Hop Crew setzt auf der diesjährigen Echo-Verleihung ein klares Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit. Nach dem Motto „Ihr rechten Idioten könnt uns alle mal am Arsch liken“, tritt die Band in Jogginganzügen mit der Aufschrift „Refugees Welcome“ in Berlin auf. Überragendes Statement! Jetzt haben sie sich den Echo-Kritikerpreis, der als einziger Preis von einer Jury gewählt wird, erst recht verdient. Auch die Show von Deichkind hat wie so oft  alles weggefetzt und sogar Helene Fischer in Atemnot gebracht.

Die Hamburger Crew begeistert also nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit politischen Statements. Der #Echo2015 war dafür auch die perfekte Plattform, so hatte die unnötige Preisverleihung dieses Jahr einen sinnvollen Nutzen und verkam nicht komplett zur Helene Fischer Show.

Hier die besten Reaktionen in den sozialen Medien: