Die 10 nervigsten Weihnachtslieder

7. „Santa Baby“ – Robbie Williams feat. Helene Fischer 

Connor ist zu toppen. In ihrem Remake jammern Robbie Williams und Helene Fischer im Studio zusammen und sind dabei hin und weg von ihrem Werk. Dabei kann es unangenehm für alle Zuschauer*innen werden.  

8. „All I want for Christmas is you“ – Mariah Carey 

Die grelle Stimme von Mariah Carey bleibt im Ohr und ist damit die erfolgreichste Frau auf ihrem Gebiet. Ob in Weihnachtsfilmen wie „Tatsächlich Liebe“ oder in zahlreichen A-Cappella-Gruppen – auch diesem Song entkommen wir nicht. 

9. „Driving home for Christmas“ – Chris Rea 

Dieser Weihnachtshit wird wahrscheinlich vermehrt von Eltern abgespielt. Nur um noch einmal zu untermalen, wie schön es doch zu Hause ist – und das ist es schlussendlich meistens auch. Zurzeit schwingt dennoch ein wenig Ironie mit.  

10. „Hallelujah“- Leonard Cohen 

Zu guter Letzt: Hallelujah. Hallelujah, dass wir durch sind. Der Mitsingschlager schlechthin, ob in der Kirche, neben dem Weihnachtsbaum oder vielleicht auf den Straßen beim Weihnachtsbummel. So richtig entkommt man dem Mitsummen wohl nicht und keine andere Jahreszeit schafft es, so kitschig zu sein wie der Winter.  

Ob geliebt oder gehasst, grässlichen Weihnachtsliedern entkommen die Wenigsten. Was bleibt einem anderes übrig, als sich der Weihnachtsromantik mit viel Humor zu beugen. Ab zum Plätzchen ausstechen und Socken häkeln.  

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Pexels; CCO-Lizenz