Donald Trump Präsident

9 abstruse Dinge, die jetzt passieren, weil Trump gewonnen hat

6. Die Elite haut sich selbst k.o.

 

Trump wirbt damit, für den kleinen Mann zu kämpfen, der sich von der Elite verraten fühlt.  Auf seiner Website propagiert er aber, der Inbegriff der amerikanischen Erfolgsgeschichte zu sein. Dass er sich also vom Tellerwäscher zum Milliardär gearbeitet hat. Dabei ist er alles andere, als ein Selfmade-Mann. Sein Vermögen beläuft sich heute auf etwa 4,1 Milliarden Dollar. Geld, das er zum größten Teil mit dem Immobilienunternehmen verdient, das er von seinem ebenfalls stinkreichen Vater geerbt hat. Seine Wählerschaft kauft ihm jedenfalls ab, dass er den kleinen Männern wieder zu mehr Stärke verhelfen will. Es sind jene, die sich von den „Eliten“, den Politikern und den Medien verraten fühlen. Irgendwie gehört Trump aber selbst zu dieser Elite.

7. Das neue Wort zum Sonntag oder Trumps bekloppteste Sprüche der Woche