Du bist es: Handlung, Release und Trailer zur romantischen Komödie auf Netflix

Was machst du, wenn deine Traumfrau mit deinem besten Freund zusammen ist? Die Antwort gibt es im neuen Netflix-Film „Du bist es“.

Handlung

Javier hat eine besondere Fähigkeit: Wenn er einen Menschen küsst, kann er in dessen Zukunft schauen. Genauer gesagt sieht er seine zukünftige Liebesgeschichte mit der Person voraus. Deswegen gelingt es ihm nicht, eine sorgenfreie Beziehung zu führen. Mit jedem Kuss sieht er vor seinem inneren Auge das Ende einer Romanze – zumindest mit fast jedem.

Doch eines Tages küsst Javier Lucía – die Freundin seines besten Kumpels Roberto – und sieht sich mit ihr vor dem Traualtar. Soll Javier auf sein Herz hören und Lucía Avancen machen? Oder wird dadurch am Ende doch niemand glücklich?

Besetzung

Du bist es ist mit der Crème de la Crème des spanischen Kinos besetzt, angefangen mit Álvaro Cervantes. Er spielt den hoffnungslos verliebten Javier. Den meisten dürfte er durch seine Rolle im Actionthriller Wer ist Hanna? bekannt sein. Seine Filmografie umfasst außerdem Filme wie Drei Meter über dem Himmel und Sex of Angels.

Seine Schauspielkollegin Silvia Alonso ist außerhalb von Spanien ein eher kleiner Name. Trotzdem hat die Darstellerin von Lucía schon einige Hauptrollen übernehmen dürfen. So zum Beispiel in der Miniserie Noche de Chicas sowie im Liebesdrama Solo una vez.

Roberto, der letzte Beteiligte des Liebesdreiecks, wird von Gorka Otxoa verkörpert. Otxoa hat sich vor allem als Comedian einen Namen gemacht, unter anderem in der spanischen Adaption von Saturday Night Life. In den letzten Jahren hat er sich aber mehr und mehr auf das Schauspielen konzentriert. Auf Netflix spielt er in der Serie Alpha Males mit.

Release und Trailer

Du bist es startet am 3. März 2023 bei Netflix. Hier seht ihr schon mal einen ersten Trailer, der bisher nur auf Spanisch auf YouTube verfügbar ist. Den deutschen Trailer gibt es direkt bei Netflix zu sehen.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.