Teaser Ben Bridwell Band of Horses Gespraech ZEITjUNG

Zum Heiland mit Band of Horses: „Weil du so ein cooler Typ bist! Dein Bon Jovi!“

https://www.youtube.com/watch?v=1UVHgtlY8Do

Lass uns lieber noch was trinken und wieder zu fröhlicheren Themen übergehen, sonst werden wir noch depressiv von unserem Interview.

Ja, dieser Likör ist wirklich lecker und auch bald leer. Darf ich die Flasche als Andenken behalten?

Ich bitte darum! Deine Karriere war ja richtig bilderbuchmäßig, aber gibt es auch etwas in deinem Leben, was du bereust und ändern würdest?

Ändern nicht wirklich… also unsere Irish Twins waren anstrengend… das hätte man auch besser timen können. (sieht meinen fragenden Blick und erklärt) Irish Twins sind Geschwister; die innerhalb eines Jahres auf die Welt gekommen sind. Bin ich froh, dass ich dir diesen Ausdruck beibringen konnte. (kichert) Ansonsten bereue ich eigentlich…(stutzt und wird nachdenklich) Oh nein, warte! Scheiße, das ist mir so peinlich und erst letztens wieder eingefallen.
 Also, da gab es dieses Mädchen, als ich noch zur Schule gegangen bin. Vielleicht so 7. oder 8. Klasse. Die war schon ganz süß und wir hatten auch irgendwie so ein flirty Ding am Laufen. Aber wir haben uns auf so eine bisschen doofe kindische Art und Weise gegenseitig geärgert. Jedenfalls ist sie eines Tages in den Schulbus gestiegen und im Scherz habe ich ihr ein Bein gestellt. Sie ist so heftig aufgeschlagen, dass sie sich das Bein gebrochen hat und ich habe mich in Grund und Boden geschämt. Dieses arme Mädchen… ich meine, wenn das einer meiner Töchter passieren würde…

Sorry fürs Lachen, aber die Story ist schon ziemlich gut…

Ja, leider ist sie, so retrospektiv betrachtet, echt ziemlich witzig. Aber ich schäme mich immer noch, wenn ich daran denke. Es sei dir aber erlaubt, zu lachen. (trinkt den letzten Schluck)

Wenn wir schon bei Jügendsünden sind: Was war die erste CD, die Du dir von deinem eigenen Geld gekauft hast und welches dein erstes Konzert?

Meine erste CD war „Eat It“ von Weird Al Yankovic. Der Typ hat es einfach drauf, ich finde den auch immer noch extrem witzig. Hätte man aber vielleicht auch nicht unbedingt gedacht damals, dass den heute noch alle kennen. Mein erstes Konzert war „Whitesnake“ und ich bin wochenlang mit dem T-Shirt in der Schule rumgerannt. Ich war noch ziemlich stolz, weil ich das erste Mal richtig lange aufbleiben durfte und mich so erwachsen gefühlt habe.

Ach komm‘, das ist jetzt aber schon ziemlich cool.

Ja, weil ich nämlich noch gar nicht erwähnt habe, dass ich ein riesengroßer Bon Jovi Fan war. Ich habe ihn verehrt und ich hatte ein gigantisches Poster von ihm in meinem Zimmer hängen. Und auf das Poster habe ich selbst mit Edding geschrieben: „Für Ben – weil du so ein cooler Typ bist! Dein Bon Jovi!“

 

Am 10.06. erscheint das neue Album der Band „Why Are You Ok„. 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!