10 Todsünden auf Social Media

6. Whatsapp-Storys Posten

Whatsapp-Storys sind der Zufluchtsort für Teenies die noch nicht auf Insta sind, für ältere Verwandte/Bekannte, die meist auch nicht genau wissen ob sie grad ein Foto in der Story geteilt haben oder es jemandem verschicken (und das bringt unsere Herzen zum Schmelzen) und für Menschen mit Herzschmerz. Weil Whatsapp-Storys von den „engeren“ Menschen in unserem Leben gesehen werden können (aka. alle, die unsere Handynummer haben), haben diese Storys einen intimeren Wert. Nur… kein Mensch guckt sich diese Storys an? Wie gut es euch ohne der*dem Ex geht also lieber auf Insta posten?

7. Retweeten aber selbst nichts schreiben

Twitter wäre ja eigentlich der perfekte Ort seine eigene Meinung loszuwerden. Trotzdem gibt es so Kandidaten, die sich doch lieber nur daran halten, andere Tweets zu reposten. Ich folge nicht deiner Cousine dritten Grades sondern dir, deshalb sag auch was du dir selbst denkst, danke.