10 Todsünden auf Social Media

4. tikTok-Videos an menschen senden, die nicht auf tiktok sind

„Ich finde diese Videos einfach nicht lustig.“ Damit wäre dieser Punkt gut zusammengefasst. Denn, wer gerne Tiktok-Videos mit Freund*innen oder Verwandten teilt, vergisst oft: Wer nicht (so wie du) ständig auf Tiktok unterwegs ist, checkt den Humor oft gar nicht… Hör also auf mit dem Tiktok-Spam.

5. donald trump auf twitter folgen

Zugegeben: Ab und an ist es lustig,wenn Donald Trump irgendwas in Rage (und in Capslock) tweetet. Oder besser gesagt, da kann man eigentlich nur noch lachen. Trotzdem sollte man dem „Twitterpräsidenten“ nicht zu viel Plattform und Follower geben. Davon hat er doch genügend in den letzten Jahren bekommen und wir haben gesehen was es gebracht hat. Also unfollowen und abwarten bis es irgendwer retweetet oder es von irgendeineinem Medium aufgegriffen wird.