Film- und Serienhighlights im August

Der Monat August steht vor der Tür und mit ihm auch jede Menge neue Filme und Serien, darunter die ein oder andere deutsche Produktion. Hier findet ihr kompakt das Beste für Kino, Netflix, Disney+ und Amazon Prime im kommenden Monat.

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord (Netflix-Film; 03.08.2021)

Genre: Dokumentation; FSK: keine Angabe

„Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord“ erzählt die wahre Geschichte zur deutschen Netflix-Produktion „How To Sell Drugs Online (Fast)“, der bis heute einen der spektakulärsten Cybercrime-Fälle in der Bundesrepublik darstellt. Im Februar 2015 kann der damals erst 20-jährige Maximilian Schmidt festgenommen werden, nachdem er von seinem Kinderzimmer aus innerhalb von 14 Monaten rund eine Tonne Drogen für ca. 4,1 Millionen Euro handelte. Bis heute weiß die Polizei nicht, wo der Großteil des Geldes steckt. 

Fußballfan mit musikalischer Dauerbeschallung, wenn nicht gerade selbst am Klavier oder der Gitarre. Eigentlich ein geselliger Typ, der aktuell aber auch seine Liebe für Bücher und exzessiven Netflix-Konsum entdeckt.