Copyright Paramount Pictures

Filmstart: Top Gun 2 – Maverick

Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit? Wir informieren dich über die neusten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und natürlich über die spannendsten Neuerscheinungen im Kino.

Maverick ist zurück!

Seit TOP GUN 1 ist – nicht nur im Leben der Zuschauer – einiges passiert. Auch das einstige Flieger-Ass Pete Maverick hat es in den vergangenen Jahren ruhiger angehen lassen. Heute führt er keine aufregenden Missionen mehr aus, sondern hat sich auf die Ausbildung von Piloten spezialisiert. Maverick ist Fluglehrer, gibt sein Wissen weiter und erfreut sich großer Beliebtheit bei seinen Schülern.

Doch die Zeit sitzt ihm im Nacken, denn obwohl er seinen Job gut macht, muss auch er erkennen, dass die Maschine immer mehr Aufgaben selbst übernimmt und den Menschen nahezu redundant werden lässt. Missionen, die einst er geflogen ist und für die er sein Leben riskierte, werden mittlerweile von Drohnen übernommen.

Bevor er jedoch die Zuversicht verliert, zwingt ihn ein unerwarteter Auftrag wieder ins Cockpit. Eine heikle Mission beginnt. Nicht nur für ihn, sondern auch für seine Mitstreiter.

Für wen ist der Film etwas?

Die Antwort ist bei TOP GUN 2 einfach: Actionfilm- und Agentenfilm-Fans werden begeistert sein. Der Film ist typisch Tom Cruise: laut, doll und deutlich, mit vielen eindrucksvollen Effekten, aber auch mit einigen guten Dialogen versehen.

Ab dem 26. Mai 2022 könnt ihr TOP GUN 2 im Kino sehen!

Bildquelle: Copyright Paramount Pictures