Freeridge: Davon handelt das Spin-off zu On My Block

Können diese vier Teenager einen bösen Fluch aufhalten?

Handlung

Die vier Freund*innen Gloria, Ines, Cameron und Demi kaufen auf einem Flohmarkt eine mysteriöse Kiste. Als sie die Box öffnen, wird ein uralter Fluch freigesetzt, der ihnen das Leben zur Hölle macht.

Zuerst scheint ihre Freundschaft in Gefahr, doch dann erkennen sie: Um den Zauber rückgängig zu machen, müssen sie zusammenarbeiten.

Hintergrund und Besetzung

Freeridge ist eine Spin-off-Serie zu On My Block. Die Netflix-Produktion endete 2021 mit der vierten Staffel. Beide Serien spielen an der selben Highschool; die Hauptfiguren aus On My Block werden wir in Freeridge allerdings nicht sehen. Nur Peggy Blow kehrt als Marisol Martinez zurück.

Angeführt wird der neue Cast von Keyla Monterroso Mejia. Gloria ist ihre erste Hauptrolle, doch sie hatte bereits Auftritte in Lass es, Larry! und The Estate.

Bryana Salaz spielt Glorias Schwester Ines. Auf Netflix ist sie in der Hauptrolle der Sitcom Team Kaylie zu sehen.

Die Gruppe wird abgerundet von Cameron und Demi, gespielt von Tenzing Norgay Trainor und Ciara Riley Wilson. Die beiden kennt ihr vielleicht aus verschiedenen Disney-Produktionen.

Release und Trailer

Die acht Folgen der ersten Staffel starten am 2. Februar 2023 bei Netflix.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.