„Du kommst doch gar nicht mehr alleine klar“

5. Durch die Hölle geht man lieber zu zweit

Das Leben kann manchmal echt heftig sein. Anstrengend. Nervig. Uns wütend machen. Ist es da so verkehrt, wenn man jemanden hat, mit dem man sich dem allem entgegenstellen kann? Singles unterstellen Menschen in Beziehungen oft, dass sie „gar nicht mehr alleine klarkommen“. Klar kommen wir alleine klar. Aber  zu zweit halt noch besser.

Ich weiß schon: Et jibt sone und solche. Teamplayer und Einzelkämpfer. Beziehungsmenschen und überzeugte Singles. Richtig oder falsch – gibt’s nicht.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Titelbild: ClickFlashPhotos/Nicki Varkevisser unter CC BY 2.0, (1) Pexels, (2) Aral Tasher, (3) Pexels, (4) Christopher Campbell (5) Pexels alle unter CC 0 Lizenz