„Ich und die Walter Boys“ auf Netflix: Die neue Romance-Serie

Nach einem Schicksalsschlag findet eine Teenagerin weit weg von ihrer Heimat ein neues Zuhause. Auf dem Land ist vieles anders als in der Stadt – auch die Jungs. Mehr seht ihr in der neuen Netflix-Serie „Ich und die Walter Boys“.

Handlung

Inmitten von Wolkenkratzern, zwischen gelben Taxis und I-Love-NY-Shirts, verbringt Jackie Howard ihre Kindheit. Als Tochter reicher Eltern wächst sie in Manhattan unter den besten Bedingungen auf – bis sich ein schrecklicher Unfall ereignet. Jackie verliert beide Eltern und ihre Schwester. Ihr neuer Vormund ist Katherine Walter, die beste Freundin ihrer Mutter. Sie wohnt allerdings nicht in Brooklyn. Katherine leitet eine Ranch im ländlichen Colorado. Dort lebt sie mit ihrem Mann und zehn Kindern. Jackie ist die elfte. Es ist ein Leben, das das Mädchen aus Manhattan nur aus Filmen kennt. Als sie ankommt, fühlt sie sich wie eine Fremde.

Das liegt auch daran, dass Jackie nicht alle so herzlich empfangen wie Katherine. Auf ihrer neuen Schule findet sie wenig Anschluss. Mit ihrer Mitschülerin Grace versteht sie sich dafür umso besser. Die beneidet Jackie sogar etwas für ihre neue Familie. Denn von ihren neuen „Brüdern“ ist einer attraktiver als der nächste. Auch sie heißen die New Yorkerin auf unterschiedliche Weisen willkommen: Sunnyboy Cole lässt Jackie nicht an sich ran, während sein Bruder Alex ihr Trost spendet. Das Problem: Jackie entwickelt für beide Gefühle, die weit über Geschwisterliebe hinausgehen.

Besetzung

Ich und die Walter Boys ist die neuste Serie des Teams um Ed Glauser, welches schon die The-Kissing-Booth-Trilogie produziert hat. Schöpferin und Showrunnerin der Serie ist Melanie Halsal. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ali Novak.

Nikki Rodriguez glänzt als Jackie Howard in ihrer ersten großen Hauptrolle. Noah LaLonde verkörpert Cole Walter, Ashby Gentry spielt Alex. Ihre Mutter Katherine ist mit Sarah Rafferty besetzt. Fans von Suits kennen sie als Sekretärin Donna.

Release und Trailer

Die erste Staffel von Ich und die Walter Boys startet am 7. Dezember 2023 bei Netflix. Alle zehn Folgen sind direkt abrufbar. Den Trailer zur Serie könnt ihr euch hier ansehen.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.