Staffel 2 von „Sweet Home“ auf Netflix: Neue Folgen, neue Monster

Hyun-soo hat einen Monster-Angriff auf sein Haus überlebt. Nun muss er aus einem neuen Gefängnis entkommen. Ob und wie ihm das gelingt, erzählt Netflix in Staffel 2 von „Sweet Home“.

Handlung

In Korea ist ein Virus ausgebrochen. Scheinbar ohne Grund verwandeln sich Menschen in Monster. Jede*r könnte infiziert sein, jederzeit könnte die Krankheit ausbrechen. Der einzige Hinweis ist plötzliches Nasenbluten vor der Verwandlung. Doch dann ist es meist schon zu spät: Nur die wenigsten können ihre Transformation kontrollieren und wenn, dann nur für eine gewisse Zeit.

Einer dieser Menschen ist Cha Hyun-soo. Nachdem die Epidemie das Land überfallen hatte, schloss er sich ein und kämpfte an der Seite seiner Nachbar*innen ums Überleben. Im Kampf mit den Monstern steckte er sich an, seitdem kann er seinen rechten Arm verwandeln.

Am Ende der ersten Staffel konnte die Gruppe um Hyun-soo durch einen geheimen Tunnel vor den Monstern fliehen. Doch während die anderen vom Militär in Sicherheit gebracht wurden, nahmen die Soldaten Hyun-soo gefangen. Sang-wook, sein Verbündeter, stellte sich als ein Agent heraus. In Einzelhaft erfährt er nun von den geheimen Machenschaften der Regierung und der Herkunft der Monster. Währenddessen kommt es im Sicherheitscamp zu Konflikten. Die ehemaligen Bewohner*innen des Hauses kämpfen erneut um ihre Freiheit.

Besetzung

Die erste Staffel von Webcomic Sweet Home basierte auf dem gleichnamigen Webcomic von Kim Carnby und Hwang Young-chan. Staffel 2 erzählt dagegen eine komplett neue Geschichte, welche in einer kommenden dritten Staffel weitererzählt wird. Wann diese an den Start geht, ist jedoch noch nicht klar.

Im Cast gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Song Kang steht erneut als Hyun-soo, Lee Jin-wook als Sang-wook und Park Gyu-young als Ji-soo vor der Kamera. Neu dabei ist unter anderem Oh Jung-se. Er spielt den Wissenschaftler Dr. Lim.

Release und Trailer

Staffel 2 von Sweet Home erscheint am 1. Dezember 2023 bei Netflix. Hier seht ihr den Trailer zu den neuen Folgen.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.