joel-strong-collage

Der New Yorker Fotograf Joel Strong kann dich zum Star machen. Wirklich. Sein Projekt mydaywithleo begann ursprünglich damit, Leonardo Di Caprios Visage in die Gesichter verschiedenster Menschen auf der Straße einzusetzen. Doch mittlerweile hat er es auf unzählige Promis erweitert: So wird ein Bauarbeiter, eine entspannende Frau im Café oder ein glückliches Pärchen im Park zu Beyoncé, Donald Trump oder einem Mitglied des Kardashian Clans. 166 Tausend Menschen begeistert er damit auf Instagram.

 

Michael Jackson in der U-Bahn?

 

Damit zeigt uns der satiristische Fotograf auf witzige Art und Weise, wie unnötig es eigentlich ist, Stars und Sternchen aus aller Welt nacheifern zu wollen. Diese haben nämlich genauso ihre Macken und Fehler der Vergangenheit. Und genau auf die spielt Joel an: So küsst zum Beispiel der selbstverliebte Kanye sich selbst und das verlorene Traumpaar Brad Pitt mit Jennifer Aniston liegt umarmt unter einem Baum. Taylor Swift posiert lachend mit Kim Kardashian (hassen die sich nicht eigentlich?). Außerdem steht das Ex Victoria’s Secret Model (mit einem Einkommen von sechs Millionen US Dollar im Jahr) Miranda Kerr vor einem Restaurant und denkt an Pizza. Genauso wie wir es auch tun. Promis sind eben auch nur ganz normale Menschen. Und mit ein bisschen Fantasie sitzen sie vielleicht grade ganz in der Nähe.

 

https://www.instagram.com/p/BNhxqwOgC3i/?taken-by=mydaywithleo

https://www.instagram.com/p/BNZwvhXgGjk/?taken-by=mydaywithleo