Neue Vorwürfe gegen Lindemann: Sexuelles Verhältnis mit Minderjähriger?

Im Juni 2023 kamen erste Vorwürfe im Bereich der Sexualdelikte in Verbindung mit Betäubungsmitteln gegen den Frontsänger der Band Rammstein auf. Seitdem sind zahlreiche weitere Frauen an die Öffentlichkeit getreten, um ähnliche Geschichten zu teilen. Unter ihnen ist nun auch eine 28-Jährige, die sich vor kurzem gegenüber dem SPIEGEL geöffnet hat, dabei aber anonym bleiben wollte. Sie berichtete von einem vermeintlichen sexuellen Verhältnis zwischen ihr und Till Lindemann als sie noch minderjährig gewesen sei.

Die Hintergründe

Die damals 15-Jährige war eng mit der Tochter eines Bandmitglieds befreundet. Im Jahr 2010 soll sie dem Sänger im Rahmen eines Urlaubtrips zum ersten Mal begegnet sein. In dieser Situation seien große Mengen an Alkohol geflossen, als es schlussendlich zu einem Kuss zwischen ihr und Lindemann gekommen sei.

Vorerst soll es dabei geblieben sein. Doch in der Zeit darauf hätten sich die beiden mehrmals in der Wohnung des Musikers verabredet, um miteinander Geschlechtsverkehr zu haben. Sie sei verliebt gewesen und Lindemann habe ihre Gefühle offen erwidert, erzählt sie. Ebenfalls teilt sie in dem Bericht im SPIEGEL mit, sich in dem Wunsch gesehen gefühlt zu haben, erwachsen zu sein.

„Das mit Till war wie eine andere Welt. Und er gab mir das Gefühl, ich könne einen Platz an seiner Seite einnehmen.“

Das damalige Verhältnis zwischen der 15-Jährigen und dem 47-Jährigen habe ein paar Monate lang angehalten. Heute erkennt die Frau an, sich den Auswirkungen ihres Handelns in solch einem jungen Alter noch nicht bewusst gewesen zu sein.