12 Dinge, die du in deinen 20ern nicht erleben musst

Liste Zwänge Jugend
  • Liste Zwänge Jugend

    9

    Auslandserfahrung während des Studiums sammeln

    Natürlich sollte man als Bewerber für eine Festanstellung nicht älter als 22 Jahre alt sein, mindestens den Bachelor in der Tasche und ausgezeichnete Noten haben. Wer jetzt denkt, das sollte reichen, irrt sich gewaltig. Neben dem Auslandsaufenthalt nach dem Abi ist ein Auslandssemester und mindestens ein Praktikum im Ausland Voraussetzung. Schließlich kann niemand Erfolg haben, der nicht fließend drei Sprachen spricht und sich noch nicht auf dem ausländischen Arbeitsmarkt durchsetzen musste. Daran, dass man auch ganz akzeptabel in seinem Job sein kann, ohne in New York mal Kaffee gekocht zu haben, müssen wir dann wohl im Bewerbungsschreiben erinnern.

Comments
  • Annika

    Wie wahr!

    19/01/2016
Post a Comment

You don't have permission to register