Gesichtermix: Erkennst du, welche beiden Stars in diesen Bildern stecken?

Leonardo DiCaprio Sean Penn

Mit Promifotos verhält es sich schon etwas seltsam. Ununterbrochen werden wir überflutet mit den makellosen Portraits der Stars und Sternchen dieser Welt. Wir sehen sie auf Zeitungscovers, auf Magazinen, im Internet, auf Werbeplakaten, im Fernsehen und im Kino. Eigentlich immer und überall. Und das so oft, dass diese Leute, die ja eigentlich völlig Fremde sind, unbewusst Teil unseres Lebens werden und wir ihre Gesichter in- und auswendig kennen.

Bilder von Prominenten gibt es also im Überfluss. Noch mehr davon braucht echt kein Mensch, könnte man auch meinen wenn man die Bilder des folgenden Künstlers sieht.

 

Photoshop par excellence

 

Schaut man allerdings genauer hin, fallen einem bei Taylor Swift auf einmal Gesichtszüge auf, die auf dem letzten InStyle Cover so nicht zu sehen waren. Das liegt daran, dass die Macher von Gesichtermix Taylors Gesicht mit dem von (Achtung Spoiler!) Emma Stone vermischt haben.

Wer auch immer hinter Gesichtermix steht, ist ein wohl kaum zu übertreffender Meister des Photoshopens. Auf den ersten Blick ist es einfach, die definierenden Gesichtszüge einer Person zu erkennen, erst auf den zweiten erkennt man dann die charakteristischen Merkmale eines anderen Prominenten, die der Künstler hinter Gesichtermix extrem gut erkannt und umgesetzt hat.

Wir empfinden diese Bilder als eindeutige Aufforderung zum Ratespiel. Erkennt ihr sofort, wer hier mit wem gemixt wurde?

 

Post a Comment

You don't have permission to register