Erwachsenwerden Angst Liste

Die 10 größten Ängste vor dem Erwachsenwerden


  • 10

    Verlust

    Die größten Ängste, die uns alle mit zunehmendem Alter allerdings am Meisten beschäftigen, sind die Verlustängste. Ein Leben ohne unsere Eltern und deren Ratschläge, die uns das ein oder andere Mal zur Weißglut brachten, aber trotzdem geholfen haben? Wie sollen wir über solch einen Verlust nur jemals hinweg kommen? Und was, wenn wir später selbst nicht gebraucht werden von unseren Kindern, Enkeln oder Urenkeln?

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquellen: 1: Tamarcus Brown unter CC0 Lizenz , 2: Veri Ivanova unter CC0 Lizenz, 3: James Kemp unter CC0 Lizenz, 4: Steven Van Loy unter CC0 Lizenz, 5: Ben White unter CC0 Lizenz, 6: Elisabetta Foco unter CC0 Lizenz, 7: Hans M unter CC0 Lizenz, 8: Maarten van den Heuvel unter CC0 Lizenz, 9: Milada Vigerova unter CC0 Lizenz, 10: Lindy Baker unter CC0 Lizenz

Titelbild: Léa Dubedout unter CC0 Lizenz