Quelle: © Netflix 2022

Grinch, A Christmas Carol und Co.: Die schönsten Weihnachtsfilme auf Netflix

Mit Titeln wie „Grinch“, „A Christmas Carol“ und Co. bietet der Streamingdienst Netflix jede Menge schöne Weihnachtsfilme, die zum Einkuscheln und Träumen einladen. Also, Plätzchen unter den Arm geklemmt, das Heißgetränk der Wahl geschnappt und ab unter die Winterdecken: Diese Weihnachtsfilme sollten auf jeder Netflix-Watchlist stehen.

Scrooge: Ein Weihnachtsmusical

Es ist wohl eines der berühmtesten Werke der kalten Jahreszeit: Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte. Netflix bietet seinen Abonnent*innen mit „Scrooge: Ein Weihnachtsmusical“ eine moderne, bunte und humorvolle Neuumsetzung des Klassikers von 1984 (damals in England unter dem Originaltitel „A Christmas Carol“ erschienen). 

Im Fokus steht der markante Grantler Scrooge, der vor allem für seine Unfreundlichkeit gegenüber Mitmenschen bekannt ist. An einem schicksalhaften Abend erscheinen ihm drei Geister, die sein Leben für immer verändern werden. Der alte Scrooge muss sich entscheiden, ob er den eingeschlagenen Weg des Grantlers weiterverfolgt, oder sich am Ende doch noch vom Fest der Liebe beseelen lässt.