Schüchtern? „Ripple“ erkennt, ob dein Gegenüber dich attraktiv findet

Flirtet mehr!

 

Den „Ripple“ gibt es in zwei verschiedenen Prototypen: in der Meer-Variante, bei der die Fühler aussehen wie Algen, und der Feder-Variante. Die vier Entwickler wollen das Gerät in Zukunft noch weiter ausbauen, so dass es auch den Herzschlag messen kann und ob der Träger ins Schwitzen kommt.

Der „Ripple“ soll die Wahrnehmung von Frauen erweitern – denn gerade sie seien oft der Meinung, dass es reiche, mit den Augen zu kommunizieren. Mit dem „Ripple“ sollen Flirtversuche offensichtlicher gemacht werden. Laut den Designern sind wir zwar ständig von Menschen umgeben, verhalten uns aber so, als ob wir allein wären. Na gut, aber wenn man den „Ripple“ trägt, dann kann man sich der Aufmerksamkeit und einiger Blicke gewiss sein, schließlich ist das Teil doch recht auffällig – aber wenn es allein dadurch hilft, dass wir wieder mehr mit echten Menschen reden, warum nicht?