Der Comic-Held deiner Kindheit hat ein düsteres Geheimnis

disney-charaktere

Das Internet hat kürzlich etwas ziemlich krasses offenbart. Protagonist dieser Story ist einer unserer Disney-Helden, der wir viele, viele fröhliche Stunden unserer Kindheit zu verdanken hatten. Kleiner Hinweis: Es ist eine Ente im Matros… stop, hier hat man schon erraten, um wen es geht. Natürlich um keine geringere Figur als Donald Duck.

Eine Comicente im Militär

 

Auf der Internet-Plattform reddit findet sich nämlich seit einigen Tagen eine brisante Theorie dafür, warum seine drei Neffen Tick, Trick und Track in der Serie DuckTales unter der Obhut von Dagobert Duck leben. Der gute Donald musste das Sorgerecht für seine Sprösslinge an Dagobert abgeben, weil er in die US Navy einberufen wurde. Also ist sein Matrosenanzug nicht alleine zu Showzwecken da, sondern wurde genau aus diesem Grund für die Figur entworfen. Mind = blown !

https://twitter.com/DankMemes_ONLY/status/842369050772676610