Smarter Begleiter mit vielen Talenten: Der Kaugummi

So gut wie jeder wird diese Situation kennen: Vor einem Treffen mit Freunden, der Familie oder vor einem Date, macht man sich sorgen, ob man nicht einen schlechten Atem haben könnte. Die schnelle Lösung: Kaugummi kauen und frischen Atem haben. Der Kaugummi als Retter in der Not. Man sagt ihm zusätzlich nach, dass er die Zahnpflege unterstützt und in Stresssituationen beruhigen kann. Es gibt also einige Gründe, regelmäßig Kaugummi zu kauen. Am besten natürlich zuckerfreien.

Karriere und Fähigkeiten des Kaugummis

Auch der Influencer Tobias Jost aka „Karriereguru“ ist Kaugummi-Fan und präsentiert sich gerne mit einer großen Kaugummiblase im Mund. Kannst du das auch? Apropos Karriere: Der Kaugummi startete seine bereits vor mehr als 150 Jahren. Seitdem begeistert er Menschen weltweit, sorgt für frischen Atem und Genuss für zwischendurch. Wenn er zuckerfrei ist, kann er außerdem die tägliche Zahnpflege unterstützen und das natürliche Weiß der Zähne bewahren, das uns ein selbstbewusstes Lächeln schenkt. Laut einer Umfrage [1] aus dem Mai 2022 bestätigten 51 Prozent der Befragten, dass sie auch zum Stressabbau auf das Kaugummikauen setzten. Ganze 79 Prozent der täglichen Kaugummikauer geben sogar an, mit diesem Anspannungen zu reduzieren.

„Kaugummi ist ein echtes Multitalent und zeitgemäßer denn je“

Tobias Jost, „karriereguru“

Kaugummi-Fan Tobias Jost aka „Karriereguru“

Der „Karriereguru“ Tobias Jost unterstützt andere mit seinem Wissen rund um das Thema Studium, Ausbildung und Job. Mehr als 800.000 Azubis, Studierende sowie Berufseinsteiger- und aufsteiger verfolgen auf den gängigen Social Media-Kanälen seinen Content rund ums Thema Karriere.

Denk dran: Auch auf dem Karriereweg ist frischer Atem, weniger Stress und ein weißes Lächeln förderlich! Darum: Frisch durchatmen und viel Erfolg mit deinem Lieblingskaugummi.

[1] YouGov für Mars Wrigley, Mai 2022