Deutschland

Urlaub in Deutschland: Fünf atemberaubende Ziele

Einmal in die Karibik, das atemberaubende Wasser sehen. Nach Australien, um die Landschaft zu begutachten. Und in den riesigen Wäldern von Kanada spazieren – all das sind gängige Wünsche von Reisewütigen. Aber für all die Ziele braucht man nicht nur das richtige Budget, sondern auch viel Zeit. Ob Urlaub in Deutschland eine Alternative sein kann?

Ein teurer Urlaub scheint in Zeiten von Krieg und Inflation bei vielen Menschen nicht mehr drin zu sein. Zumindest sind laut Statistik die Deutschen im letzten Jahr weniger in den Urlaub gefahren als zuvor. Beliebte Reiseziele wie Spanien und Italien wurden deutlich weniger besucht als in den vorherigen Jahren. Deutsche Urlaubsgebiete sind hingegen nur leicht in ihrer Beliebtheit gesunken. Ostsee, Nordsee und die Berge – wo soll man da sein Fernweh stillen? Doch tatsächlich gibt es noch viele weitere Orte, an denen man fast vergisst, dass man nur ein paar Stunden fahren musste, bis man im Paradies ankam.

 1. Eibsee

Mit 19 Grad nicht ganz so warm wie die Karibik, aber die Farbe passt. Tatsächlich erstrahlt der See in Türkisblau und man hat einen traumhaften Blick auf die Zugspitze. Durch eine Seilbahn ist sogar ein Blick von oben möglich. Und auch die Wanderlust wird gestillt: Ein Weg führt um den See herum und zeigt die Schönheit der Landschaft aus allen Perspektiven.