Was bedeutet Liebe für unsere Autor*innen?

Valentinstag: Liebe ist…?

Am Valentinstag geht es um die Liebe. Aber die ist viel mehr als kitschige Rosenblätter oder ein vermeintlich romantisches Date. Die Liebe steckt oft in den kleinen Dingen. In Details, die manchmal mehr sagen als teure Pralinen. Unsere Autor*innen schreiben darüber, was Liebe für sie bedeutet.

…wenn ich vor der Süßigkeitenabteilung stehe und die geliebte person die pralinen nimmt, die sie nicht mag. Einfach nur, weil da meine lieblingsschokolade drin ist

Sophie

…wenn aus jeans und schminke Jogginghosen werden

jan

liebe läuft auf allen vieren, hat einen schwanz und macht miau. Den ein oder anderen kratzer fängt man sich da schon mal ein, doch die wohlig warmen streicheleinheiten machen jeden schmerz wett

Odysseas

…wenn man sich nachts um die decke streitet, morgens frierend aufwacht und am nächsten abend dennoch wieder gemeinsam einschläft

Katja