WWF I am Nature Video

Achtung: Dieses Video könnte dich dazu bringen, deinen Job zu kündigen

Es sind diese Morgen, an denen wir uns lieber noch einmal zur Seite drehen. An denen wir uns nur mühsam aus dem Bett quälen und wir uns fragen, was das eigentlich alles soll. Wofür machen wir das? Für wen? Nachdem diese ersten Qualen überwunden sind, folgt dann ein Gedanke, eine Idee, ein Hoffnungsschimmer: die Sehnsucht.

Wir träumen davon, das alles hinter uns zu lassen. Dem Chef die Kündigung auf den Schreibtisch zu knallen und einen Flug zu buchen, auf ein Fahrrad zu steigen, oder einen VW-Bus zu mieten. Einfach raus, los in die Welt. Die Dinge und die Natur entdecken. Dich frei fühlen. Jetzt.

 

Trau dich, frei zu sein

 

Doch meistens stellen wir dann nur die Kaffeemaschine auf eine Stufe stärker und lenken uns mit dem Gedanken ab, dass bald das Wochenende kommt. Bestimmt sogar. Das Video „I am Nature“ vom WWF greift diese Sehnsucht der Bürotiere und Hörsaalwesen auf und spinnt den Gedanken weiter. Was, wenn wir den Entschluss einfach treffen? Was, wenn wir einfach ausbrechen und uns trauen, frei zu sein? Aber seht selbst…

 

Ich bin nicht meine To-Do-Liste.