FamilieFreundeGamesGesellschaftsspieleOnlineOnlinespielQuality TimeSpiele

Wie in der Schule – nostalgische Games, die du jetzt mit Freunden zocken kannst

Auf diesen Webseiten und Apps kannst du dich mit deinen Freunden zu lustigen Spieleabenden verabreden.

Du hast Lust auf einen lustigen Spieleabend mit deinen Freunden? Pas de problème! Mit diesen kostenlosen Online-Spielen kannst du von Zuhause aus mit deinen Friends spielen.

Sauspiel – Schafkopf für dich und deine Friends
Du bist routinierter Schafkopf-Gamer aber dir fehlt deine Schafkopf Crew? Auf der Website „Sauspiel“ kannst du mit deinen Freunden kostenlos lange Schafkopf-Abende starten. Computer gesteuert? Ist nicht. Es wird immer mit echten Menschen gespielt. Ach, und: Wer jetzt gerade noch kein Bayerisch kann, lernt das mit „Sauspiel“ gewiss. In diesem Sinne: Auf geht’s!

Skribbl Besonders lustig, wenn deine Freunde nicht zeichnen können.
Viel gibt’s hier nicht zu sagen: Einer zeichnet, die anderen müssen es erraten. Noch besser, wenn man parallel ein Gruppentelefonat laufen lässt. Hier geht’s zur Webseite. PS: Google hat auch ein ähnliches Spiel. Nur spielt man hier gegen eine Maschine.

Stadt Land Fluss – Wörterspiel – Wie zu alten Schulzeiten.
Es war DAS Spiel für Freistunden in der ach so fernen Schulzeit. Doch ganz ehrlich: Wir lieben es doch immer noch! Mit dieser App kannst du dich mit deinen Freunden virtuell in über 150 Kategorien batteln – und euch Namen von Flüssen und Promis um die Ohren hauen.

Quizduell Für Freunde, die sich im Zweikampf messen wollen.
Zugegeben, diese App ist kein Gesellschaftsspiel, aber manchmal hat man eben keinen Bock auf die „große Runde“ und möchte die eigenen Talente im Zweikampf unter Beweisstellen. Dabei geht es immer um besonders wichtige Themen wie: „Wann wurde Britney Spears‘ Song „Oops I did it Again“ veröffentlicht?“

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram

Bildquelle: Unsplash; CCO-Lizenz

Das könnte Dich auch interessieren