AbgefahrenAbsurdAusgabenDienstleistungenGeldServiceSkurril

10 Dienstleistungen, für die du tatsächlich Geld ausgeben kannst

Meerschweinen mieten und Trauergäste für die Beerdigung casten: Es gibt Dienstleistungen, die die Welt nicht braucht und die trotzdem existieren.

Es sieht so aus, als könntest du für Geld mittlerweile wirklich alles bekommen. Sich einmal im Leben wie ein Star fühlen? Absolut realisierbar, denn Paparazzi, roter Teppich und Limousine gibt es ganz einfach auf Bestellung. Einmal eine Bank überfallen? Kein Thema, einfach einen Profi-Räuber engagieren und kein Geld ist mehr sicher. In der Schweiz kann man sich sogar ein Meerschweinchen mieten und falls es einem Verstorbenen an Freunden mangelt, gibt es mittlerweile sogar Agenturen, bei denen es professionelle Trauergäste zum Schnäppchen-Preis gibt.

Das einzige, was du dafür brauchst, ist das nötige Kleingeld – dann ist fast alles möglich. Hast du also genügend Knete übrig, steht deinen absurden Wünschen nichts mehr im Weg.

Es funktioniert wirklich!

Das interessante an diesen ganzen Startup-Ideen: Sie funktionieren wirklich. Es gibt wahrhaftig Menschen, die solche Serviceleistungen ernsthaft in Anspruch nehmen. Wenn man sonst keine Probleme hat, sicherlich interessante Erfahrungen, aber mal ehrlich: Man kann sein Gehalt auch durchaus sinnvoller investieren.

Es beweist zudem, dass man für eine Start-Up Idee nicht immer eine noch nie dagewesene Monopol-Nische benötigt, sondern die simpelsten Ideen vollkommen ausreichen. Es genügt also, wenn man sich mit seiner Idee nur an eine bestimmte, eher kleinere Zielgruppe richtet, anstatt den Fokus auf ein breites Massen-Publikum zu legen. Natürlich muss es dafür mehr als drei Leute geben, die sich ein Meerschweinchen auf Zeit mieten würden.

Was es alles so für unkonventionelle, aber lukrativen Geschäftsideen gibt und für was manche Menschen bereit sind, ihr Geld auszugeben, könnt ihr anhand dieser Liste selbst begutachten. Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.


  • 1

    Für den Starauftritt

    Du suchst ein ganz besonderes Geschenk für eine ganz besondere Person in deinem Leben? Wie wäre es mit einem Starauftritt mit allen Drum und Dran? Das gibt es ganz einfach auf Bestellung. Willst du lieber selbst dieses atemberaubende Erlebnis verspüren, kannst du den Service natürlich auch für dich persönlich in Anspruch nehmen. Ein Traum kann wahr werden: Sich einmal fühlen wie die ganz Großen in unserer Gesellschaft. Wer möchte das schon nicht, so eine Meute von Fotografen, die einen auf Schritt und Tritt verfolgen?

Das könnte Dich auch interessieren