Perlentaucher des Webs: Die 10 besten Gruppen auf Reddit

reddit-internet-memes

Von Daniel Guggeis und Jana Kreutzer

Reddit ist einer der Nabel des Internets. Witzige Memes, Katzenbilder, Gifs, oder den neuesten viralen Videohit findet ihr meistens zuerst auf Reddit und eben nicht auf 9gag. Dazu kommt noch die Nachrichten-Komponente. Reddit schafft es, sehr schnell bei Nachrichten zu sein und wird so selbst für Journalisten interessant.

Die Social-Media-Seite Reddit gibt es inzwischen seit 10 Jahren und erfreut sich trotz altbackenem Stil großer Beliebtheit. Inzwischen ist Reddit auch sehr wichtig für die amerikanische Gesellschaft. Barack Obama hat sich nun bei der Community für ihre Rolle in der Debatte um die Netzneutralität bedankt, heißt es bei Daily Dot. Dass Reddit hilfreich aber zugleich unterhaltend sein kann, zeigt die Vielfaltigkeit der Gruppen, die dort Subreddit genannt werden. Wir haben für euch die 10 besten rausgesucht.

  • Reddit

    1

    Die Fragenbeantworter

    In dieser Reddit-Gruppe kann man wirklich alles mögliche Fragen, denn hier stellen sich regelmäßig Leute für ein Ask Me Anything vor. Auch viele Promis wie Barack Obama, Arnold Schwarzennegger oder Lorde sind hier am Start.

  • Reddit

    2

    Die Tierliebhaber

    In diesem Subreddit findet ihr alle Bilder, die perfekt dafür geeignet sind, wenn ihr mal einen schlechten Tag habt. Katzenbilder, Hundewelpen, und viel andere süße Tierchen gibt es hier zu sehen.

Autor: Ich bin Student der Sozialwissenschaften - mache ansonsten ganz viel Radio und bin ein Geek in Sachen Musik. Wenn ich mal gerade nicht einer Band ein Mikro ins Gesicht halte suchte ich gerade den neuesten Serienhit oder züchte meinen Rauschebart.