80er90erErinnerungKindheitListeNostalgieRetroSüßigkeiten

20 Süßigkeiten aus deiner Kindheit, die du sofort wieder haben willst

Sooo viel Nostalgie: Bei diesen 20 Naschereien denken wir sofort an die gute, alte Zeit zurück. Darauf erst einmal einen Fruchtzwerg.

Ach ja, du liebe, süße, unschuldige Kindheit! Was waren das noch für Zeiten, als wir nach den Hausaufgaben erst einmal unsere Freunde zum Spielen getroffen haben, fernab von Smartphone, Instagram und WhatsApp. Serien wie Sailor Moon, Pokémon oder DuckTales brachten uns durch kalte, ungemütliche Tage, die Nintendo 64 lieferte uns viele aufregende Spielstunden. Nix da mit PC-Masterrace oder Xbox Live, mit einer Nintendo war man schon der King vom Block! Die 90er haben uns einfach viele denkwürdige und erinnernswerte Momente beschert, auf die wir heute, ein paar Jahre später, mit jeder Menge Nostalgie zurückblicken.

Naschen und Nostalgie

Aber stopp mal – fehlt da jetzt nicht noch was? Etwas, was uns auch sofort an unsere Kindheit zurückdenken lässt, wenn wir das entsprechende Schlagwort hören? Ganz klar: Die Süßigkeiten unserer Zeit! Damals brauchten wir keine Powerriegel oder zuckerreduzierten Krimskrams, wir haben uns als Kinder so richtig hart gegönnt! Lolli, bunte Kügelchen, Eis in drölf leckeren Sorten – die Auswahl war einfach unschlagbar damals. Und genau deshalb wollen wir doch heute mal gaaanz tief in die Nostalgie-Kiste greifen und auf diese 20 Süßigkeiten aus unserer Kindheit zurückblicken. Und das Beste: Vieles davon ist auch heute noch heißer Scheiß!


  • 1

    Center Shock

    Hach ja, dieses herrliche Gefühl, wenn man in dieses saure Bonbon reingebissen hat. Wer da sein Gesicht nicht verzogen hat, dem sind die Geschmacksnerven wohl schon abgestorben.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren