22 Dinge, die unser Leben noch komplizierter machen

22 Wege, dein Leben so richtig schön kompliziert zu machen

Wir kennen unsere Schwächen sehr, sehr gut. Wir können unsere größte Nemesis sein und uns jedes Mal wieder neu vornehmen, in der nächsten Konfliktsituation anders zu reagieren. Mal unser Muster zu ändern und aus Gewohnheiten auszubrechen. Warum klappt es nicht? Warum wissen wir genau, dass unser Handeln uns nur noch mehr Bockmist einbringt und machen es trotzdem immer wieder gleich? Wir haben keine Lösung – wir könnten natürlich meditieren, Yoga machen, Drogen nehmen oder mehr Superfood essen – oder wir versuchen unsere Destruktivität als solche anzuerkennen und uns richtig, richtig viel Mühe geben, es das nächste Mal ehrlich zu ändern.

 

„Und, welche Vorwürfe machst du dir für das neue Jahr?“

 

Oooooh, Destruktivität! Wie lieben wir dich… Wir verehren dich zutiefst, deshalb sorgen wir auch dafür, dass du immer ein fester Wegbegleiter bist. Du sorgst für Kribbeln und Gänsehaut am Körper, wir schlagen uns wegen dir die Nächte um die Ohren und überhaupt: Oft denken wir stundenlang nur an dich!

Deshalb widmen wir dir eine Ode in 22 (ja, vielleicht ironischen) Punkten.


  • 1

    Fluche! Viel!

    Ein „fucking“ hier, ein „scheißegal“ da – man darf nie vergessen, dass alles Positive auch eine Kehrseite hat. Also führe sie dir und anderen vor Augen. Oft und laut. Jeder bleibt gerne auf dem Boden und blickt der Realität ins Auge.