30 großartige Serien, die dir den Frühling versüßen!

Serien für den Herbst

  • 1

    Tempel

    Ja, es tut sich was im deutschen Fernsehen. Natürlich noch kein Breaking Bad oder andere millionenschwere Produktionen, aber immerhin mal ein Anfang. Es geht um einen Krankenpfleger, der auf die schiefe Bahn gerät, weil er seine Familie retten will. Man würde sich die Charaktere ein wenig tiefer wünschen, aber für nur 6 Folgen cool produziert und ohne Scheu vor brisanten Themen.

Wie meine Oma schon mal meinte "wenn die tot ist, müssen wir das Mundwerk nochmal extra erschlagen" ("wenn de hi is miaßmas Mai extra daschlong") - und was soll ich da jetzt noch sagen, außer dass sie vermutlich ziemlich Recht hatte. In München geboren und am Tegernsee aufgewachsen wird es wohl nicht bayerischer... zur Historikerin wurde ich in Wien gekrönt und mittlerweile hat es mich zu den (Sau-)Preußen nach Berlin verschlagen. Und weil ich nach ein paar Jahren das Studieren vermisst habe, setze ich gerade nochmal eines drauf und beglücke Euch mit meinen geistigen Ergüssen.