5 Serien, die jede Frau* gesehen haben Sollte

5. Glow (Netflix)

Vielleicht braucht man am Anfang ein bisschen, um sich auf die Handlung von „Glow“ einzulassen: Immerhin spielt die Dramedy im Hollywood der 80er Jahre und im Fokus steht ein Amateur-Frauen-Wrestling-Team. Speziell ja. Aber die Nebenstränge, die Einzelschicksale der verschiedenen Wrestler*innen überzeugen. Besonders die Hauptdarstellerin Alison Brie überzeugt als gutes Mädchen von nebenan, das gewohnt ist, sich beweisen zu müssen.
In „Glow“ geht es um große und kleine Machtkämpfe – auf und neben dem Ring. Es geht um Freundschaft, Neid, Liebe. Es geht darum, seine Rolle im Leben (und in einer von Männern regierten Welt) zu finden. Ring frei für eine der stärksten Serien, die aktuell auf Netflix laufen.



Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Beitragsbild Unsplash; CCO-Lizenz