7Tage-mit-einem-Mörder

Video: Was macht einen Menschen zum Mörder?

 

Das Thema Mord beschäftigt uns alle, obwohl nur die wenigsten davon in irgendeiner Weise betroffen sind. In Film und Fernsehen gehört der Mord fast zum Alltag. Unzählige Krimiserien versuchen uns die Thematik spannend näher zu bringen. Die Täter werden dort meist als kalkulierende Monster dargestellt, die ihre Mordlust nicht kontrollieren können. In der Realität sieht das meist anders aus. Robert W. erklärt im Interview mit den Reportern, dass er bereits Wochen vor der Tat nicht bei Sinnen war. Er hatte seinen Job und seine Freundin verloren und mehrere Tage vor der Tat nicht mehr geschlafen. Den Grund für die Tat kann er nicht wirklich erklären. Sie sei sinnlos gewesen.

Normalerweise kommen Reportagen dieser Art meist nicht aus Europa, sondern aus den USA. Schließlich hat das Land mit den meisten Gefängnisinsassen pro Bürgern auch genügend redewillige Mörder zur Verfügung. In diesem Video bleiben wir jedoch in unserer Heimat und können uns so sowohl mit Caroline Rollinger, als auch mit Robert W. besser identifizieren. Gerade deshalb ist die Reportage ein besonderer Einblick in die Vergangenheit und das aktuelle Leben eines Mörders in Deutschland. Ein wirklich sehr sehenswertes Video.