70 Jahre Queen Elizabeth II: Die lustigsten Momente

Am Abend des 8. September erreichte uns die traurige Nachricht: Elizabeth II., Königin des Vereinigten Königreichs und der Länder des Commonwealth of Nations, ist im Alter von 96 Jahren verstorben.

Die Kunde vom Tod der Queen erreichte uns um 19:30 über den offiziellen Twitter-Kanal der Königsfamilie.

70 Jahre und 214 Tage

Queen Elizabeth II. saß länger auf dem Thron als alle britischen Monarch*innen, die vor ihr kamen, und war zum Zeitpunkt ihres Todes das am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt. Sie bestieg den Thron am 6. Februar 1952, die Live-Übertragung im TV – die erste, ihrer Art – haben rund 27 Millionen Menschen mitverfolgt (und das bei einer Bevölkerung von 36 Millionen Menschen!).

Nun folgt ihr also ihr Sohn Charles II. (74) auf den Thron. Um ihn soll es heute aber (noch) nicht gehen: Im Gedenken an die Queen wollen wir uns an einige unserer Lieblingsmomente mit ihr erinnern. Wenn die gute Dame nämlich eines hatte, dann Humor.