weltall-filme

Abgespact: Die coolsten Weltall-Filme zum Streamen

Hier kommen Filme für alle, denen es auf der Erde zu langweilig ist.

Gravity (Netflix)

Wer Lust auf 91 Minuten langes pures Adrenalin hat, der*die sollte sich unbedingt diesen Film anschauen. Dieser Weltraum-Thriller erzählt die Geschichte des ersten Weltraumaufenthalts von Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock), der so gar nicht nicht reibungslos abläuft.

Gravity bedeutet Adrenalin pur.

Der Marsianer (Netflix)

Der Astronaut Mark Watney wird während einer Forschungsmission auf den Mars zurückgelassen, weil ihn seine Kolleg*innen für tot halten. Nur ist Watney noch am Leben und jetzt ganz allein auf dem Mars.

Ganz allein auf dem Planeten Mars.

Interstellar (Netflix)

Allein der Soundtrack des Films ist es wert, ihn anzuschauen. Hinzu kommen spektakuläre Bilder und die bewegende Story des ehemaligen Weltraum-Piloten Cooper, der die aussichtslose Aufgabe bekommt, einen neuen Planeten für die Menschheit zu finden.

Der Soundtrack von Interstellar ist magisch.

2001: Odyssee im Weltraum (Amazon Prime Video)

Dieser Space-Film ist ein Klassiker des berühmten Regisseurs Stanley Kubrick. Durch seine film-geniale Vision schaffte er einige der gehyptesten Szenen der Filmbranche.

Diese Szene wurde ähnlich im modernen Film „First Man“ nachgeahmt.


Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquellen: Unsplash